top of page

Kurzzeitcoaching - Impulse als Konzentrat

Wenn Zeit (und Geld) ein rares Gut sind und du bei einem Thema nicht mehr weiterkommst:



Kurzzeitcoaching Anker 11 Coaching Solothurn

Vielleicht ist dann Kurzzeitcoaching etwas für dich. Lese hier, was dahintersteckt und was du erwarten kannst.


Kurzzeitcoaching bei Anker 11


Als Coach bin ich darin geübt, komplexe Situationen rasch zu erfassen. Damit werden 30 Minuten für dich plötzlich zu einer Menge Zeit. Um diese effizient zu nutzen, stehen dir sogar gleich zwei Varianten zur Verfügung: Telefonisch oder online. Beides ist gleichermassen geeignet und du entscheidest nach deinen Vorlieben. Buchen kannst du unkompliziert über meine Buchungsseite oder per Mail.

Inspiration und Klarheit

Kurzzeitcoaching fokussiert sich auf das Wesentliche: "Herausschälen" worum es geht und dann die Handlungsspielräume erweitern. Die meisten Kunden und Kundinnen von Anker 11 Coaching Solothurn melden sich, weil sie selbst momentan nicht weiterkommen. Entweder funktionieren bisherige Lösungsstrategien nicht (oder nur teilweise), oder es ist eine neue herausfordernde Situation aufgetaucht. Eine professionelle Aussensicht kann hier inspirieren, neue Impulse geben und bei der Klärung unterstützen. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeite ich systemisch-lösungsorientiert. Machbares steht dabei im Zentrum, deine Schilderungen liefern mir die Grundlagen dazu.


Die Kraft der Fragen


Die Hauptmethode im Kurzzeitcoaching ist das Gespräch. Ich höre dir zu, sortiere neu und werde Fragen stellen. Vielleicht erinnerst du dich an ein gutes Gespräch, dass du mit jemandem hattest? Das fühlte sich gut an. Bei einem professionellen Coaching sollst du am Ende auch das Gefühl haben, dass du gehört und verstanden wurdest. Meine Fragen haben dabei ganz verschiedene Funktionen: Manche helfen etwas zu vertiefen, andere sind Türöffner für neue Ideen oder regen zum Nachdenken an. Lass dich überraschen.


Der Unterschied


Die Vorzüge des Kurzzeitcoachings hast du nun bereits kennengelernt. Wenn du eine grössere Veränderung anstrebst und dabei unterstützt werden willst, dann empfehle ich dir meine anderen Coachingangebote. Warum? Weil dort schon bereits mehr Raum für die Klärung der Ausgangslage, deines Anliegens und der gewünschten Ziele ist. Ebenso können spannende, ergänzende Methoden und Tools eingesetzt werden.


Hier eine kurze Zusammenfassung, was wofür geeignet ist:


  • Kurzzeitcoaching: Wenn du rasch und unkompliziert, mit wenig Zeit, einen ersten Überblick und mehr Klarheit zu einer Situation brauchst oder eine Anregung und neue Ideen suchst.

  • Coachingeinheiten von 60-75 Minuten: Mehr Zeit, mehr Tiefe, mehr Vielfalt. Das ergibt zusammen mehr Möglichkeiten, um je nach Anliegen die Handlungsspielräume genauer auszuleuchten oder beispielsweise in einer Krisensituation wieder Halt und Orientierung zu finden. Bei diesen Coachingangeboten ist ein kostenloses Vorgespräch inbegriffen.


Fazit


Jedes Format hat seine Vorzüge. Bereits 30ig Minuten Kurzzeitcoaching können einen grossen Unterschied machen für dein weiteres Vorgehen und deine Handlungsspielräume. Hier geht`s direkt zur ausführlichen Beschreibung.

Comments


Kommentar als Gast

Was ist deine Meinung zu meinem Beitrag? Teile mir mit, was du darüber denkst. Mich interessiert das, schreib`s mir per Mail. 

bottom of page