top of page

ONLINECOACHING

Einfach, kreativ, zuverlässig verbunden sein im virtuellen Raum

Online

Online

Du findest meine Coaching-Angebote ansprechend, aber ein persönliches Treffen ist nicht möglich? Kein Problem, wir können uns online treffen. Ich nutze eine spezielle Plattform, die es uns ermöglicht, uns in Echtzeit mit deinem Anliegen zu beschäftigen.

  • Alles findet auf einer benutzerfreundlichen Plattform statt.

  • Alles ist datenschutzkonform gemäß DSGVO.

  • Du entscheidest, ob mit oder ohne Video.

  • Du kannst im Nachhinein auf das Erarbeitete zugreifen.

  • Ich biete Tools an, die sich in meinen Coachings bewährt haben.

Ram Dass sagte einmal: „Wo auch immer du bist, sei ganz da.“ Diesem Grundsatz folge ich in jedem meiner Coachings. Unabhängig vom Ort und Thema: Du und dein Anliegen stehen bei mir im Mittelpunkt – immer!

"Wo auch immer du bist,

sei ganz DA"

Ram Dass

Einzigartige Tools fürs Onlinecoaching

Ich arbeite als Coach mit der Plattform Coachingspace, die über eine besondere Infrastruktur und Coachingtools verfügt.

 

Aber ein Tool allein macht noch kein Coaching aus. Ich biete dir das an, womit ich mich auskenne. Wenn dir ein bestimmtes Tool besonders zusagt, lass es mich wissen. Ansonsten bringst du das Thema mit und ich treffe eine Vorauswahl.

online coaching systemisch

Vier Tools, eine Plattform

1 / DIGITALES WHITEBOARD

Gemeinsam können wir während der Onlinecoachings das Wichtigste festhalten, Notizen machen und skizzieren. Für Visualisierungen stehen vorgefertigte Formen und Cliparts zur Verfügung. Es ist einfach, effizient und macht sogar Spass.

2 / BILDKARTEN

Wir denken in Bildern. Bilder können ausdrücken, was manchmal schwer in Worte zu fassen ist. Ich biete deswegen verschiedene Sets an, die Raum für deine Interpretation lassen. Es gibt hierbei kein Richtig oder Falsch, was sehr befreiend ist. Bilder eignen sich besonders gut, um Fähigkeiten und Ressourcen aufzuspüren. Mehr dazu findest du in meinem Blog.

3 / POSITIONIERUNGSKARTEN

Diese Positionierungskarten sind ideal für Standortbestimmungen, Zielsetzungen, Erfahrungsauswertungen und Bedürfnisklärungen. Sie sind bunt, vielseitig und kreativ, bereitgestellt von coachingcard by niko. Mit Coachingspace kannst du online Marker setzen und verschiedene Perspektiven einnehmen.

4 / SYSTEMAUFSTELLUNG

Mit dem Online-Systembrett können Beziehungen visualisiert werden. Es ist besonders nützlich, wenn du Zwischenmenschliches klären willst. Ich arbeite während meiner Onlinecoachings oft mit Figuren, um das Verhältnis zwischen den Personen darzustellen. Dies gibt dir einen klaren Überblick und hilft, einzelne Themen genauer zu beleuchten.

VORAUSSETZUNGEN FÜR DEN COACHINGSPACE

In der heutigen Zeit bietet Onlinecoaching eine Vielzahl von Möglichkeiten, von Chats über geteilte Inhalte bis hin zu umfassenden Tools. Bei Anker11 Coaching in Solothurn steht das Live-Onlinecoaching im Vordergrund: Du und ich, im direkten Austausch, konzentriert auf dein Anliegen.

Ich nutze dafür eine umfassende Plattform, die den Vorteil bietet, alles an einem Ort zu haben. Nach sorgfältiger Prüfung verschiedener Optionen habe ich mich für eine Onlinecoaching-Plattform entschieden, die benutzerfreundlich, sicher und ansprechend gestaltet ist. Mein Ziel ist es, dass du dich auch in einem digitalen Raum wohl und verstanden fühlst, nur so können wir effektiv an Lösungen für dich arbeiten.

Bitte überprüfe vor unseren Live-Onlinecoachings die technischen Anforderungen deines Laptops oder Tablets. Solltest du Schwierigkeiten oder Bedenken haben, zögere nicht, mich vorher zu kontaktieren. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die zu dir passt.

Technische Anforderungen

  • Bildschirmdiagonale von mindestens 13 Zoll (ca. 33 cm)

  • Kamera für Videogespräche (eingebaut oder extern)

  • PC oder Laptop

  • Touch-Funktion oder idealerweise eine Maus

  • Unterstützte Browser: Chrome, Edge, Opera (basierend auf Chromium)

  • Zuverlässige Internetverbindung

Wie funktioniert`s?

  • Ich sende dir eine Einladung mit einem Link

  • Du brauchst dafür KEIN Extraprogramm

  • Keine Registrierung notwendig

Datenschutz und Sicherheit

  • Anonymität gewährleistet: IP-Adressen werden nicht gespeichert und Videogespräche nicht aufgezeichnet.

  • Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland gespeichert

  • Durchgängig SSL-verschlüsselte Verbindungen

  • DSGVO-konform

Buchungsprozess

  • Überprüfe die technischen Voraussetzungen für das Onlinecoaching.

  • Der Zugang zur Coachingspace-Plattform erhältst du danach per E-Mail.

Buchung und Zahlung: Erwirb das passende E-Ticket in meinem Shop, nachdem du die technischen Voraussetzungen geprüft hast. Den Termin vereinbaren wir dann per Mail oder telefonisch.

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen.

Brigitte Hanyecz

bottom of page