top of page

COACHING IN KRISENSITUATIONEN

Halt und Orientierung

In Krisenzeiten steht eines im Vordergrund: Halt und Orientierung. Mein Coaching-Angebot konzentriert sich genau darauf. Wenn du dich gerade in einer belastenden Situation befindest, bist du hier genau richtig. 

Suchst du dringend wieder festen Boden unter den Füssen? Nutze mein Coaching als integralen Anteil deines Krisenmanagements und finde damit den notwendigen Halt, um:

  • Die Situation zu beruhigen und Stress abzubauen.

  • Herauszufinden, welche Schritte zur Veränderung beitragen.

  • Wahrgenommen zu werden mit deinem Anliegen.

  • Über deine eigenen Reaktionen zu bestimmen.

  • Schritt für Schritt vorwärts zu gehen,

  • Unterstützung zu finden.

Diese Elemente sind essenziell, um wieder zu deiner Selbstwirksamkeit zurückzufinden. Gemeinsam können wir dir durch mein Krisensituation-Coaching helfen, das Ruder wieder in die eigene Hand zu nehmen und dich durch herausfordernde Zeiten zu navigieren.

"Das Leben ist nicht das, was es sein sollte. Es ist, was es ist. Die Art und Weise, damit umzugehen, macht den Unterschied"

Virginia Satir

Teile mit, was dich beschäftigt

In Krisensituationen stehen wir oft enorm unter Stress und nehmen deswegen nur ein begrenztes Spektrum an Handlungsmöglichkeiten wahr. Sind diese Grenzen überschritten, können bewährte Strategien plötzlich versagen. Vielleicht fühlst du dich in solchen Momenten überfordert oder unsicher. Es ist wichtig, diese Gefühle zu erkennen und sich Unterstützung zu suchen. Ein Coaching mit mir kann hierbei eine wertvolle Hilfe sein, um den Weg aus der Krise zu gehen.

Ich will dich ermutigen, dich mitzuteilen und dir Unterstützung zu holen.

 

Es fühlt sich leichter an, wenn Sorgen, Ärger oder Bedenken geteilt werden können. 

Was ich dir bei Anker 11 Coaching anbiete

  • Stabilität in Krisenzeiten: Gemeinsam finden wir den Boden unter deinen Füssen wieder und schaffen Klarheit in deiner aktuellen Situation.

  • Professionelle Unterstützung: Mit meiner systemischen und lösungsorientierten Herangehensweise behalte ich stets dein Anliegen im Blick. Ich finde mit dir Lösungen für das Jetzt und Ressourcen und Fähigkeiten, die du vielleicht gerade nicht siehst.

  • Individuelle Lösungen: Jede Krise ist einzigartig. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die auf deine persönliche Lebenssituation zugeschnitten sind.

  • Sorgfalt: In sehr vielen Fällen ist ein professionelles Coaching eine geeignete Krisenintervention. Wenn es etwas Anderes oder Ergänzendes braucht, unterstütze ich dich bei der Suche nach geeigneten Angeboten

Ich verfüge über eine Vielzahl von Tools und Methoden, für ein individuelles Coaching in verschiedensten Situationen. In Krisen kann es manchmal schwerfallen, die richtigen Worte zu finden. Hier können visuelle Hilfsmittel, wie Bildkarten, unterstützen. Sie können dir in unseren Coachings dabei helfen, Gefühle, Bedürfnisse und Fähigkeiten besser zu visualisieren und zu kommunizieren. Selbstverständlich entscheidest du, ob du damit arbeiten willst.  

Coachingdauer

Eine Coachingeinheit bei Anker 11 dauert zwischen 60 und 75 Minuten. Du entscheidest, wie viele Einheiten du benötigst - bereits ein einziges Coaching kann einen Unterschied machen. Die Coachings können entweder vor Ort in Solothurn oder online stattfinden. In beiden Umgebungen bin ich bestens ausgestattet, um dir professionell zur Seite zu stehen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme. Noch Fragen? Dann steht ich dir in einem  kostenlosen Vorabgespräch zur Verfügung.

Brigitte Hanyecz
bottom of page