top of page

Ressourcen aktivieren mit Bildern

Wieso du unbedingt mit Bildern arbeiten solltest


Ressourcen aktivieren


Meine Faszination für die Arbeit mit Bildern ist ungebrochen. Ich staune immer wieder, welche Möglichkeiten sich dadurch eröffnen.


Wo kommen diese her?


Mit einem Grossteil von Emotionen, Erfahrungswerten, Erinnerungen und Informationen verhält es sich wie beim Eisberg: Der Anteil unter Wasser ist wesentlich grösser, wie der gerade sichtbare Teil.


Eine Schatzkiste voller Ressourcen


Wir leben mit bewussten und unbewussten Anteilen. Wenn es gelingt, eine Brücke zu schlagen, können wir auf soviel mehr zugreifen, wie das rein mit dem Verstand machbar ist. Bilder sind eine Variante davon. Sie können als Symbolträger fungieren um den Zugang zu Emotionen und Bedürfnissen zu eröffnen und in der Folge neue Möglichkeiten zu kreieren.



Facts:

  • Bilder sprechen das Unbewusste an, da vieles nichtsprachlich abgespeichert wird

  • Das Unbewusste ist immer schneller wie der Verstand.

  • Um etwas umzusetzen braucht es beides: Bewusstes und Unbewusstes.


Bilder klingen an.


Bilder im Coaching


Bilder sind vielseitig einsetzbar im Coaching. Das heisst nicht, dass es immer passt. Es ist immer ein freiwilliges Angebot - niemand muss. Es funktioniert auch nur dann, wenn man sich darauf einlässt.


Mit Bildern kann in jeder Phase eines Coachingprozesses gearbeitet werden - ein Multitool sozusagen, vom ersten Stimmungsbild bis hin zum treuen Prozessbegleiter.


Bilder sind prozessunabhängig


Jedes einzelne Coaching besteht aus verschiedenen Teilen und ist zugeschnitten auf das Gegenüber. Es ist immer eine Kombination von verschiedenen Methoden - wie sollte es auch sonst individuell passen? Bilder können selber wirken und/oder unterstützen.


Bilder sind einzigartig kombinierbar


Ihre grosse Stärke zeigen Bilder besonders im Auffinden von Ressourcen und im Ressourcen aktivieren. Das Unbewusste enthält eine Menge an Sachen, die du weisst und kannst. Lass uns das Nutzen für dein Weiterkommen.


Bilder sind Ressourcenfinder


Bildmaterial


Noch vor ein paar Jahren gab es nur eine beschränkte Auswahl an käuflichen Bilderset und Bildmaterial. Heute ist das Gegenteil der Fall. Ich habe viel Zeit darauf verwendet, Bildmaterial zu sichten, zu erproben und zu entscheiden, womit ich weiterarbeiten werde. Ich will ja schliesslich nicht, dass mein Unbewusstes jedes Mal anspringt, weil das Material nicht auch zu mir passt.


Bei mir erwartet dich eine Auswahl an Motiven die interpretationsoffen sind - es ist deine Wahl. Du entscheidest, wie ein Bild auf dich wirkt und wofür es für dich steht. Ich stehe ein, für einen sorgfältigen Umgang mit Bildmaterial: Ergebnisoffen, ressourcenorientiert, qualitativ hochwertig.



Ausprobieren?


Jeder Coach hat seine Vorlieben und niemand kann alles. Für meine Angebote sind Bilder oft geeignet und ich bringe die Erfahrung dazu mit.

Wenn du Lust hast mit Bildern weitere deiner Stärken zutage zu fördern, dann begleite ich dich gerne dabei. On- und offline.


Ressourcen aktivieren

Alles auf einen Blick


Alles auf eine Karte

Ich freue mich über Kommentare. Noch Fragen? Dann schreib mich an.

コメント


コメント機能がオフになっています。

Kommentar als Gast

Was ist deine Meinung zu meinem Beitrag? Teile mir mit, was du darüber denkst. Mich interessiert das, schreib`s mir per Mail. 

bottom of page