top of page

COACHING FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

Fokus auf Stärken und Ressourcen

In der heutigen, rasanten Zeit sind Teams einem stetigen Wandel ausgesetzt. Mitglieder wechseln, und die Teamdynamik verändert sich. Wie kann man trotz dieser Schnelllebigkeit ein Wir-Gefühl aufbauen? Ist es noch sinnvoll, in die Teamarbeit zu investieren? Meine Antwort als Coach darauf ist ein klares Ja.

  • Ein Team ist mehr als nur die Summe seiner Mitglieder.

  • Sie sind ein Fundus an Fähigkeiten und Ressourcen.

  • Teams bilden das Kernstück eines Unternehmens.

Ich biete Coachings für Führungskräfte an, die ihr Team stärken möchten. Dies kann entweder als Einzelcoaching zur Reflexion aktueller Teamherausforderungen oder zur Vorbereitung von Team-Workshops erfolgen.

Möchtest du dein Team motivieren, wertvolle Aspekte vertiefen und mit neuer Energie voranschreiten? Ich bin fest davon überzeugt, dass dies durch einen klaren Fokus auf Stärken, Ressourcen und eine zukunftsorientierte Perspektive erreicht werden kann. Dies erweitert deine Handlungsmöglichkeiten – und ich zeige dir auf, wie du sie optimal nutzen kannst.

Teamförderung durch Workshops

Möchtest du dein Team durch individuell gestaltete Workshops stärken? Das finde ich grossartig! Bei Bedarf unterstütze ich dich dabei:

  • Das Fokusthema herauszuarbeiten.

  • Geeignete Inhalte festzulegen.

  • Deine Vorgehensweise zu planen.

  • Dir methodische Vorschläge für eine vielseitige Durchführung zu geben.

  • Den Workshop mit dir auszuwerten und die nächsten Schritte zu planen.

Kontaktiere mich gerne für weitere Informationen. Wir finden bestimmt eine Lösung.

Einzelcoaching für Führungspersonen

Selbst in den besten Teams gibt es Situationen, die Führungskräfte herausfordern. Teams bestehen aus unterschiedlichen Persönlichkeiten mit verschiedenen Erwartungen und Bedürfnissen. Im besten Fall ergänzen sich diese Unterschiede und schaffen Synergien. Manchmal können sie jedoch auch zu Herausforderungen führen. Wenn du Unterstützung suchst, um solche Herausforderungen zu bewältigen, kann dir mein Coaching für Führungskräfte in Solothurn (und online) helfen.

Gemeinsam können wir deine aktuelle Position bestimmen und die nächsten Schritte planen. Wir identifizieren Faktoren, die positive Veränderungen fördern und wie du diese für dich umsetzen kannst. Mein Ziel als Coach ist es, dich in deiner Rolle als Führungskraft zu unterstützen und zu stärken.

Brigitte Hanyecz

Das Coaching hat mir erneut Raum zur Selbstreflexion sowie zum Reflektieren unseres betrieblichen Handelns gegeben. Über bisherige Strukturen, Modalitäten und Vorgehensweisen mit Dir als neutrale/externe Person zu sprechen, hilft mir, eine andere Sichtweise einzunehmen, frei von Betriebsblindheit und festgefahrenen Mustern.


Rückmeldung aus einem Coaching zur Teamentwicklung

bottom of page