top of page

TEAMKOMMUNIKATION
WORKSHOPS UND IMPULSE

Kommunikationsthemen lebhaft aufbereitet

Ist gute Kommunikation im Team eines deiner Anliegen? In meinen Workshops und Impulsveranstaltungen vermittle ich Kommunikationsthemen individuell auf euer Team zugeschnitten, lebendig und kreativ.  

Themen wie Feedback-Kultur, lösungsorientiertes Fragen, Haltung und Werte, Bedürfnisse, Wertschätzung, Perspektivenübernahme usw. werden "neu verpackt". Aus trockener Theorie wird erlebbares Wissen. Ich bin überzeugt davon, dass Zuwachs in den Kommunikationsfähigkeiten dort stattfinden, wo Teammitglieder aktiv miteinander in Begegnung und Beziehung gehen. 

Dabei lässt sich viel Neues entdecken - bei sich selbst und beim Gegenüber. Durch den Ausbau von kommunikativen Fähigkeiten wächst das Verständnis für unterschiedliche Sichtweisen und Haltungen innerhalb des Teams, Konflikte können rascher und nachhaltiger gelöst werden, die Stimmung im Team verbessert sich.

 

Als Coach und Trainerin nutze ich ansprechendes Material und kreative Methoden, um Fachlichkeit mit Leichtigkeit zu verbinden. ​Ich bevorzuge den handelnden Weg 🌟. Das schafft Erlebnisse, Emotionen und Erinnerungen, an welche noch lange angeknüpft werden kann, nicht zuletzt auch dank visueller Ergebnisdokumentation in Bildform. 

TEAM-POWER

Kreationen für Teams und Teamkommunikation

Eine kreative Umsetzung bedeutet nicht weniger Tiefe. Hinter allen Ideen steckt fundiertes Fachwissen. Damit Theorie im Alltagshandeln Einzug hält, ist das eigene Erleben ein entscheidender Katalysator. Ich bin überzeugt davon, dass selbst erlebte Inhalte nachhaltiger wirken, wie die reine Theorievermittlung. Erlebe, wie:  ​

​​

  • Die Kreation eines "guten Gespräches in 5 Gängen", mehr anregt, wie eine Tabelle zum Gesprächsaufbau.

  • Emotionen und AHA-Erlebnisse ausgelöst werden im "Bedürfnisboot", wenn die wichtigsten Bedürfnisse und Werte gegenseitig kommuniziert werden.

  • Persönlichkeitsanteile in Konflikten mit einem "tierischen Team einfacher erfassbar sind wie über den reinen Verstand.

  • Team-Perlen mehr Wertschätzung ausstrahlen wie ein A4 Blatt mit zahlreichen Haltungsgrundsätzen.

  • u.v.m

Das Zwischenmenschliche und die eigene Reflexion stehen dabei stets im Mittelpunkt. Hier zeigt sich die konzentrierte Stärke der Kommunikationsimpulse von Anker 11 Coaching Solothurn. 

Meine Angebote für Teams und Teamkommunikation

Gerne kläre ich mit Dir die Möglichkeiten für euer Team. Meine Angebote sind buchbar als kürzere Impulsveranstaltungen, bis hin zu halbtägigen Workshops.

IMPULS-VERANSTALTUNG

Dauer: 60-75 Minuten

Inhalt: 1-2 Themenschwerpunkte

Ziele: Themenvertiefung, Anstoss und Anregung

Rahmen: Warm-up, Impuls(e), kurze Reflexion zum Abschluss

 

WORKSHOP

Dauer: 2 - 4 Stunden plus Pause

Inhalt: Mehrere Themenschwerpunkte oder verschiedene Varianten eines Themas

Ziele: Themenvertiefung, Erfahrungs- und Wissenszuwachs, Gestalten des Miteinanders, Wir-Gefühl stärken

Rahmen: Warm-up, Impulse, kurze fachliche Erläuterungen, Elemente zur Auflockerung, Reflexion und Transfer

Kosten: Abhängig vom Inhalt und Aufwand - gerne erstelle ich Dir eine Offerte. 

Individuelle Absprachen sind selbstverständlich möglich. Team-Entwicklung ist ein kontinuierlicher Prozess und braucht stete Aufmerksamkeit. Als betriebliche Mentorin und systemischer Coach begleite ich dich und das Team bei Bedarf auch einzeln mit meinen Coachingangeboten.  

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Brigitte Hanyecz

Den Workshop zum Thema Kommunikation habe ich als sehr durchdacht und abwechslungsreich wahrgenommen. Die intensiv vorbereiteten Stationen mit den aufwendig gestalteten Flipcharts und den anregenden Aufgaben haben den Workshop kurzweilig und interessant gemacht. Ein empfehlenswerter und nachhaltiger Morgen. Schön, wenn alle Workshops so anregend und abwechslungsreich wären!

Dave Frey

bottom of page