top of page

Wirksam sein, auf Stärken setzen

GUT VERANKERT

Anker 11 Coaching
WIRKSAM SEIN

Du willst wirksam handeln in herausfordernden Situationen? Darauf ist mein Coaching ausgerichtet. Um Menschen in ihrer individuellen Situation zu unterstützen und zu beraten, arbeite ich mit einer ganzheitlichen Perspektive, welche die äusseren Bedingungen, Beziehungen und Wechselwirkungen miteinbezieht.

Design ohne Titel (4)_edited.jpg

Ich kann mich schnell und ohne Vorlaufzeit in schwierige Lebenssituationen einfühlen. Sicherlich hilft mir dabei meine langjährige Erfahrung und mein Wissen. Gemeinsam reflektieren wir deinen beruflichen und privaten Kontext. Wir finden Ressourcen und arbeiten deine persönlichen Kompetenzen und individuellen Vorhaben heraus.  Mit neuen Sichtweisen findest du Handlungsspielräume, aus denen du konkrete Handlungsschritte für dich ableiten kannst. Ich berate und unterstütze dich bei deinem persönlichen und beruflichen Wachstum.

ÜBER MICH

Ich lebe mit meiner Familie in Solothurn und arbeite seit über 25 Jahren im sozialpädagogischen Bereich. Mittlerweile habe ich mich auf systemisches Coaching und betriebliches Mentoring spezialisiert.

Der Fokus meiner Arbeit liegt darin, Zusammenhänge und Ressourcen sichtbar und nutzbar zu machen. Wir schaffen gute Voraussetzungen, damit du deinen Handlungsspielraum erweitern und Krisen entgegentreten kannst. Dies bewährt sich sowohl bei privaten Herausforderungen, wie auch im Arbeitskontext. Unternehmen setzen auf Coaching, um Mitarbeiter und Führungskräfte zu fördern und ihre Weiterentwicklung zu unterstützen. Gemeinsam erarbeiten wir die Bedingungen, die deine Ressourcen und Fähigkeiten aktivieren, und stärken dein kompetentes, eigenverantwortliches Handeln.

Als zertifizierte systemische Beraterin nutze ich vielseitige Methoden, die vor allem im systemisch-lösungsorientierten Ansatz entwickelt wurden. Meine Professionalität stelle ich durch regelmäßigen Fachaustausch, Intervisionen und qualifizierte Weiterbildungen sicher. Da es kein Allgemeinkonzept gibt, das für jeden passt, sind meine Coaching-Angebote immer Individual-Angebote. Sie sind speziell auf dich und deine Lebenssituation zugeschnitten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

COACHING ANKER 11 - DIE BEDEUTUNG DAHINTER

Die Verankerung ist ein zentrales Thema in meinem Coaching-Ansatz.

Der Anker symbolisiert Halt, Basis und Unterstützung in stürmischen Zeiten. Gleichzeitig öffnen wir Handlungsspielräume und erarbeiten im Coaching etwas Neues.  Mit der Technik des Ankers vernetzen und stärken wir die neuen Erfahrungen. Mein Ziel ist es, dich so zu unterstützen, dass du gut verankert und selbstwirksam handeln kannst. Dies erreiche ich durch eine Kombination aus verschiedenen, erprobten Coaching-Methoden.


Die Zahl 11 steht für meine Heimat Solothurn. Die Solothurner lieben die 11 als magische und traditionelle Zahl. Es gibt 11 Kirchen, 11 Brunnen und 11 Türme, die das Stadtbild prägen. Für mich ist sie genau die Zahl, die zu mir und meiner Arbeit passt.

Fokus Anker 11 Coaching

Meine Fokusthemen

  • Selbstwirksamkeit stärken in schwierigen Lebens-und Berufssituationen

  • Mit Ressourcenorientierung Lösungen finden

  • Erweiterung der Handlungsspielräume

  • Förderung der Motivation und inneren Stärke

  • Fördern von Stärken und Ressourcen in Teams

  • Krisenbewältigung

  • Individuelle, nachhaltige Lösungsfindung für herausfordernde Situationen

  • Orientierungshilfe in Konfliktsituationen

  • Reduzierung von Stress und Unruhe

  • Unterstützung bei der Aktivierung des eigenen Potenzials

Fachliche Qualifikation

  • CAS systemische Beratung, Coach für Neue Autorität, Weiterbildungen Krisenmanagement und Kriseninterventionsstrategien, Kompetenzorientierte Familienbegleitung und Betriebliches Mentoring

  • Dipl. Sozialpädagogin und Systemische Coachin

  • Fundierte Berufs- und Beratungserfahrung mit Erwachsenen, Familien, Jugendlichen und Kindern

  • Kursleitung in der Erwachsenenbildung

Arbeitsweise

  • Fokussierung auf das Machbare

  • Hohes Einfühlungsvermögen

  • Nutzung von vielfältigen und bewährten Coaching-Methoden

  • Schnelle Erfassung komplexer Sachverhalte

  • Systemisch und ressourcenorientiert

Dein Fazit

  • Bin ich die richtige Ansprechpartnerin für dich?

  • Gefällt dir meine Vorgehensweise?

  • Passt mein Angebot für dich?

Dann melde dich bei mir, damit wir uns besser kennenlernen können. Ich freue mich auf dich!

Brigitte Hanyecz
bottom of page